MimaMagister
Ursula gruß

Publikationen

Hauptsächlich habe ich Theaterstücke für Theater-AGs geschrieben. Die Stücke sind daher fast alle auf 12 Personen ausgelegt. Eine größere AG würde ich nicht empfehlen, damit auch jedes Kind von der AG ausreichend profitiert. Hier sind meine ersten Veröffentlichungen (weitere werden folgen):

Das magische Zepter - Ein Theaterstück für 12 Rollen

Kuddelmuddel im Märchenwald - Ein Theaterstück für 18 Rollen (sechs davon in Mundart - platt)

Ein Kaiser im Pech - Ein Kinder-Theaterstück für 12 Rollen

Aschenputtel - Ein Kinder-Theaterstück für 12 Rollen

Beim Kauf eines Exemplars erhaltet ihr auf Nachfrage auch eine Druckversion in eurer bevorzugten Schriftart (z.B. Arial, Druckschrift, Grundschrift...) gratis per E-Mail.

Die Charaktere oder die Anzahl der Rollen kann auch (gegen einen Aufpreis je nach Aufwand) angepasst werden. Siehe dazu auch meine Leistung "Kreative Beratung"

Des Weiteren ist eine Kinderbilderbuchreihe in Arbeit, in der zwei tierische Protagonisten mit verschiedenen schwierigen Themen konfrontiert werden. Die Bücher eignen sich besonders für den Einsatz im Unterricht (Sachunterricht, Klassenrat, Religion...), um bestimmte wichtige Themen zu erarbeiten, aber auch um diese zu Hause näher zu ergründen. Sobald die Bücher veröffentlich sind, erfahrt ihr es hier.